Über mich


Mein Name ist Britta Grunau, geboren bin ich 1973 in Hamburg. Ich bin mit Hunden

aufgewachsen und habe mich seit frühester Jugend intensiv mit eigenen und zu

betreuenden Hunden beschäftigt. Ich habe eine dreijährige Ausbildung zur

Tierheilpraktikerin absolviert und den Beruf vier Jahre lang ausgeübt. Zwei Jahre war

ich in einem Tierheim angestellt und habe dort so manches über Hunde und Menschen

gelernt.

Später lernte ich eine Hundeschule kennen, die mit dem Clicker arbeitet. Für mich

war das etwas ganz Neues, hatte ich doch andere Ausbildungsmethoden praktiziert.

Das Clickertraining hat mich nach ersten Zweifeln dann völlig überzeugt und das

Zusammenleben mit meinen Hunden und das Arbeiten mit Tierheimhunden viel

harmonischer werden lassen. Danach habe ich mich zur Hundetrainerin ausbilden

lassen, diverse Seminare besucht und konnte gar nicht genug Informationen

bekommen. 2005 eröffnete ich meine Hundeschule in Mölln. Zunächst als mobile

Hundeschule und nach Wahl eines geeigneten Standortes an heutiger Adresse

als feste Anlaufstelle für Hundehalter, die sich und ihren Hund weiter (aus)bilden

wollen.

Ich bin seit 2006 BHV-Fördermitglied.

Mein Schwerpunkt ist, neben dem Grundgehorsam, dem "arbeitslosen" Familienhund

einen "guten Job" und sinnvolle Beschäftigung zu vermitteln.

Gerne stehe ich auch für Ihre Fragen rund um den Hund zur Verfügung.